STADTRALLYE
TEAMEVENTS

Teambuilding Stadtrallyes für Entdecker.

Walking Tour Teamevents

Smartphone Stadtrallyes eignen sich perfekt für Teambuilding-Events oder Betriebsausflüge. Eine flexible, erschwingliche und unterhaltsame Schnitzeljagd ist die perfekte Aktivität für dein nächstes Teambuilding-Event in Hamburg oder Kopenhagen. Erfahre unten mehr und buche noch heute eure Tour – oder kontaktiere uns jederzeit, falls du Fragen hast.
Interaktive Touren für Kollegen
Eine Smartphone Stadtrallye...

Ob Teambuilding-Event, Firmenausflug oder einfach nur Freizeit mit einer Gruppe von Kollegen oder Freunden – unsere Stadtführungen sind eine perfekte Gelegenheit, die Stadt zu erkunden, Zeit miteinander zu verbringen und viel Interaktion innerhalb jeder Gruppe zu haben.


Wenn du und deine Kollegen die Stadt besuchen, eignen sich typische Stadtführungen mal mehr, mal weniger für Firmen- und Teamausflüge, je nachdem, wie sich der Stadtführer auf sein Publikum einstellt. Eine Herausforderung bleibt jedoch: Klassische Stadtführungen werden im Wesentlichen passiv von der Gruppe konsumiert und sind wenig interaktiv.

Außerdem bietet ein fester Zeit- und Ablaufplan bei einer klassischen Stadtführung wenig Raum und Flexibilität für individuelle Interessen. Die ganze Gruppe folgt dem festen Zeitplan.

Peryscope Stadtrallyes vermeiden all diese Problempunkte, indem unsere interaktive Schnitzeljagden auf dem Smartphone es Gruppen von Kollegen oder Teams ermöglichen, die Stadt mit einem modernen, digitalen Ansatz individuell zu erkunden.

View over Hamburg town hall and Alster lake - Peryscope Walking Tours
Students playing a Peryscope smartphone walking tour on their smartphone | Eine Gruppe Schüler spielt eine Peryscope Stadtrallye auf dem Smartphone
Group of students taking a selfie on their Peryscope walking tour | Gruppe macht ein Selfie auf einer Peryscope Stadtrallye
Spielerisch die Stadt entdecken
...interaktiv und unterhaltsam!

Peryscope Stadtrallyes sind interaktive Schnitzeljagden auf dem Smartphone: Kleine Gruppen erkunden als Teams auf eigene Faust die Stadt. Im Rahmen einer spannenden Geschichte wird jedes Team mit Fragen und Rätseln herausgefordert, sich ihren Weg durch die Stadt zu erspielen.

Peryscope Stadtführungen werden mit zahlreichen Medien in Form von Sprachnachrichten, Bildern und Videos angereichert, die das Gameplay bereichern und Hintergrundinformationen und Stadtgeschichte vermitteln.

Größere Gruppen von Kollegen werden in Teams von bis zu 4 Personen aufgeteilt, die dann gemeinsam spielen. Die Aufgaben und Rätsel der Stadtrallye lassen sich nur in der Gruppe lösen – so wird der Teamgeist gestärkt. Auch ein Wettbewerb ist problemlos möglich: Mit Statistiken zur Dauer der Tour und der Anzahl der benötigten Hinweise kann am Ende ein Siegerteam gekürt werden.

Falls ihr eine sehr große Gruppe seid, auch kein Problem: Mit Peryscope haben Teams erfolgreich Touren mit bis zu 100 Personen veranstaltet. Der Start wird zwischen den Gruppen einfach ein wenig versetzt, damit nicht alle Gruppen gleichzeitig an einem Ort sind, und los geht's! Da jede Gruppe den Stadtrundgang einzeln spielt, wird die Erkundung der Stadt wesentlich entspannter, als große Menschengruppen durch die Stadt zu manövrieren.

FAQ für Teamevents

Im Allgemeinen gibt es keine Begrenzung. Kleinere Teams mit 20, aber auch ganze Abteilungen mit 80 Kollegen haben unsere Stadtrallyes schon gespielt.

Die Kollegen sollten in Teams von bis zu 4 Personen aufgeteilt werden. Um die beste Erfahrung zu ermöglichen, ist es hilfreich, wenn es zwischen den Starts der Teams eine kleine Verzögerung gibt. Dies sollte bei der Tagesplanung berücksichtigt werden.

Ja, alle unsere Stadtrallyes erfordern viel Interaktion innerhalb des Teams, um zu den richtigen Schlüssen zu kommen und es bis zur nächsten Station der Tour zu schaffen. Ein Team, das bei einer typischen Stadtführung Schweigsam durch die Stadt schlendern würde, wird während unserer Rundgänge durch die Stadt diskutieren, Beobachtungen austauschen und sich unterhalten.

Es kommt auf die Stadtrallye an, aber generell dauern unsere Stadtführungen 2-3 Stunden, je nachdem, wie schnell die Schüler sie spielen.

Es ist modern, es ist interaktiv und es ist ein Spiel! Große Gruppen werden in kleinere Teams aufgeteilt, was es Kollegen erleichtert, zu interagieren und aktiv an der Stadtrallye teilzunehmen. Darüber hinaus gibt es keine Schwierigkeiten, eine große Menschenmenge durch die Stadt zu manövrieren. Wenn eines der Teams Lust auf eine Kaffeepause hat - kein Problem! Flexibler geht es nicht.

Unbedingt! Unsere Stadtrallyes machen Spaß und selbst Einheimische werden etwas Neues entdecken und lernen. Und nicht zuletzt liegt der Fokus unserer Stadtrallyes auf dem gemeinsamen Erlebnis.

Schreib uns

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

WALKING TOUR
TEAM EVENTS

Team building tours for explorers.

Walking Tours for Teams

Smartphone Walking Tours are perfectly suited for team building events or company trips. A flexible, affordable and fun scavenger hunt is the perfect activity for your next team building event in Hamburg or Copenhagen. Learn more below and book your tour today - or feel free to contact us anytime in case you have questions.
Engaging tours for colleagues
A Smartphone Walking Tour...

Whether it's a team building event, a company trip or simply free time with a group of colleagues or friends - our guided city tours are a perfect opportunity to explore the city, spend quality time together and have lots of interaction in each group.


When you and your colleagues are visiting the city, typical guided city tours are sometimes more, sometimes less suitable for companies and team trips, depending on how the city guide adapts to his audience. However, one challenge remains: In essence, classic city tours are consumed passively by the group and are not very interactive.

Furthermore, a fixed time frame and schedule offers little room and flexibility for individual interests in a classic walking tour. The whole group follows the fixed schedule.

Peryscope gets rid of all these pain points by offering interactive svavenger hunts on the smartphone, which allow groups of colleagues or teams to explore the city independently with a modern, digital approach.

View over Hamburg town hall and Alster lake - Peryscope Walking Tours
Students playing a Peryscope smartphone walking tour on their smartphone | Eine Gruppe Schüler spielt eine Peryscope Stadtrallye auf dem Smartphone
Group of students taking a selfie on their Peryscope walking tour | Gruppe macht ein Selfie auf einer Peryscope Stadtrallye
play and learn about the city
...interactive and fun!

Peryscope walking tours are interactive scavenger hunts on the smartphone: Small groups explore the city as teams on their own. Within the framework of an exciting story, each team is challenges with questions and puzzles to play their way through the city.

Peryscope walking tours are enriched with numerous media in the form of voice messages, pictures and videos that enrich the gameplay and convey background information and city history.

Larger groups of colleagues are divided into teams of up to 4 persons, who then play together. The tasks and riddles of the city rally can only be solved as a group - thus strengthening the team spirit. A competition is also easily possible: with statistics on the duration of the tour and the number of clues needed, a winning team can be chosen at the end.

In case you are a very large group, don't worry: Peryscope has successfully hosted tours with up to 100 persons. Just delay the start between groups a little bit, so that not all the groups are in one spot at the same time and you're all set! As each group plays the walking tour individually, it is even more relaxed than maneuvering large groups of people through the city.

FAQ for team events

In general, there is no limit. Smaller teams of 20 as well as whole departments of 80 colleagues have been playing our tours before.

The colleagues should be split in teams of up to 4. To allow for the best experience, it is helpful if there's a small delay between the teams starting. This should be kept in mind when planning the day.

Yes, all our tours require a lot of interaction within the team in order to arrive at the right conclusions and make it to the next stop of the tour. A team that would work silently side by side on a typical guided walking tour will chat, discuss and share lots of observations during our walking tours to make their way through the city.

It varies with the walking tour, but in general the tours take 2-3 hours, depending on how swiftly the players move through the tour.

It's modern, it's interactive, and it's a game! Big groups are split up in smaller teams, which makes it easier for colleagues to interact and engage. Furthermore, there are no challenges of maneuvering a large body of people through the city. If one of the teams fancies a coffee break - done! It doesn't get more flexible than this.

Absolutely! Our walking tours are fun and even locals will discover and learn something new. And ultimately, it is also very much about the social experience together with others.

Contact us

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.