Friends playing Peryscope Walking Tours on their Smartphone
SO
FUNKTIONIERT
PERYSCOPE

3 Schritte zu deiner Stadtrallye

Ordering online with credit card
#1 Kaufe eine Führung

Mit nur wenigen Klicks kannst du direkt hier auf unserer Website eine Stadtrallye auswählen und kaufen.

Receive your Peryscope start code on your phone
#2 Erhalte deinen Code

Unmittelbar nach deinem Kauf erhältst du einen Statcode für deine Peryscope Stadtrallye direkt auf der Seite der Bestellbestätigung und via E-Mail.

Friends playing a Peryscope Walking Tour on their smartphone - Peryscope Walking Tours
#3 Spiele Peryscope!

Schreibe Peryscope auf WhatsApp or Facebook, gib deinen Startcode ein und deine Stadtrallye startet sofort, wann immer du möchtest.


Stadtrallyes für's Smartphone

So funktioniert's

Unabhängig und flexibel

Peryscope-Touren sind selbstgeführte Stadtrundgänge auf deinem Smartphone, die du sofort und jederzeit starten kannst. Wenn du gerne unabhängig bist und selbst entscheiden möchtest, wie viel Zeit du an welcher Sehenswürdigkeit verbringst, ist Peryscope das Richtige für dich: Spiele die Tour in deinem Tempo und mache Pausen, wann immer du willst.

Interaktive Unterhaltung

Peryscope Stadtführungen sind interaktive Spiele, die auf Facebook Messenger oder WhatsApp gespielt werden. Chatte mit einem Charakter, der deine Hilfe braucht und dich durch eine spannende und informative Geschichte führt. Keine Sorge, Peryscope Stadtführungen sind nicht nur langatmige Texte: Alle unsere Stadtführungen bieten mit vielen Bildern, Sprachnachrichten und Videos jede Menge Abwechslung.

Die Stadt gemeinsam erleben

Beantworte Fragen und löse Rätsel und bahne dir so wie bei einer Schnitzeljagd deinen Weg durch die Stadt. Am meisten Spaß macht es, wenn du in kleinen Gruppen mit bis zu vier Personen spielst. Helft euch gegenseitig und erlebt die Stadt gemeinsam! Falls ihr eine größere Gruppe seid, bildet Teams und stellt euch dem Wettbewerb: Wer beendet die Stadtrallye zuerst?

Friends playing Peryscope Walking Tours on their Smartphone
HOW
PERYSCOPE
WORKS

3 steps to your walking tour

Ordering online with credit card
#1 Buy a tour

With just a few clicks, you can select and buy a walking tour right here on our website.

Receive your Peryscope start code on your phone
#2 Get your code

Right after your purchase, you will receive a start code for your Peryscope walking tour both on our site and via email.

Friends playing a Peryscope Walking Tour on their smartphone - Peryscope Walking Tours
#3 Play Peryscope!

Simply text Peryscope on WhatsApp or Facebook and enter your start code and your tour starts immediately, anytime you want.


self-guided tours on your phone

How it Works

Peryscope tours are self-guided walking tours on your smartphone, so you can start instantly, anytime you want. If you like to be independent and want to decide yourself how much time you spent on which sights, this is made for you: Play the tour in your own time and take breaks whenever you like.

Peryscope walking tours are interactive games which are played on Facebook Messenger or WhatsApp. You will be texting with a character who needs your help and guides you through a both exciting and informative story. And don't you worry, it's not all long and boring text: All our tours are enriched with plenty of pictures, voice messages and videos to make it worth your while.

experience it together

Answer questions and solve riddles to you make your way through the city, just like a scavenger hunt. It's most fun if you play in small groups with up to four people. Help each other out and experience the city together! In case you are a bigger group, team up and make it a challenge: Who will complete the tour first?